Eingemachtes von Erich Stekovics

Hier findest Du Eingemachtes von Erich Stekovics. Gemüse im Glas: Tomaten, Paprika und Chilies im Glas, Chutneys und Chilipasten, köstliche Fruchtaufstriche.

Erich Stekoivcs hat sich und seiner Frau Prisca ein wahres Paradies geschaffen. In Frauenkirchen im pannonischen Klima des Neusiedlersees in Österreich baut der leidenschaftliche Landwirt unzählige alte Obst- und Gemüsesorten an. Vor allem Paradeiser, wie die Österreicher zu ihren Tomaten sagen, Paprika und Chili Sorten haben es dem studierten Theologen angetan, aber auch seltene Gurkensorten, Zwiebelraritäten und ursprüngliches, schmackhaftes Obst wie Mieze Schindler Erdbeeren, mit denen übrigens alles begann, baut der aus Serbien stammende Vollblutbauer an.

Erich Stekovics | der Kaiser der Paradeiser

Aufgrund des enormen Wissens zu Sortenvielfalt und Anbau von Tomaten wird Erich Stekovics auch als Kaiser der Paradeiser bezeichnet. Ein paar seiner Schätze werden in der eigenen Stekovics Manufaktur sorgfältig verarbeitet, von Hand geputzt, geschnitten und händisch in Gläser gefüllt und dann eingeweckt. So kannst auch du das volle Aroma der Stekovics Raritäten daheim genießen. Also probiere die Stekovics Genuss Konserven aus der wunderbaren Welt der Paradeiser.

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Eingemachtes aus dem Paradeiser Paradies

Eingemachtes, das war in meiner Jugend etwas fürs Omas und Opas. Der Keller meiner Großeltern, die einen eigenen Osbt- und Gemüsegarten hatten, war voll davon. Große Lust etwas davon zu essen, hatte ich nicht.
Mein Interesse für Eingemachtes änderte sich aber schlagartig, als wir vor fast 10 Jahren einen gemeinsamen Abend mit Erich Stekovics im Weingut Gernot Heinrich verbringen durften. Ehrlich gesagt war ich bis dato nicht mal ein Freund von Tomaten, doch dieser Abend änderte alles. Erich hatte ein Dutzend verschiedene alte Sorten frischer, vollreifer Tomaten dabei: rote, gelbe, grüne, dunkelviolette, kleine, große, runde, ovale und Ochsenherzentomaten. Jede hatte einen anderen Geschmack, aber alle schmeckten sie großartig. Und daß nicht nur weil Erich Stekovics uns von seinem Leben erzählte und davon, warum er ganz in der Nähe von Gols im Burgenland ein Paradies für Paradeiser geschaffen hatte, das Eingmachte von Stekovics war einfach köstlich.

Seitdem führen wir die in Gläser gebrachten Stekovics Raritäten wie Mangaliza Paprika, Cocktailparadeiser, Bunter Jalapeno Chili, aber auch seinen geriebenen Chili, das Paradeiserchutney und die Tapenade mit schwarzen Nüssen.

Zuletzt angesehen