Honig | für jeden Geschmack
Hier findest Du Honig, den goldenen Saft, den die Äqypten Speiser der Götter nannten. Ganz gleich ob Du Honig auf dem Frühstücksbrötchen oder im Müsli magst, nach diesen Honigen schleckst Du Dir bestimmt gern die Finger.
Honig vom Imker | ein regionales Bienenwerk
Guten Honig vom Imker gibt es für jeden Geschmack, er ist ein regionales Bienenwerk. Jeder Honig ist einzigartig in Farbe, Viskosität und Geschmack. Er entsteht durch die emsige Arbeit der Bienen beim Sammeln von Blütenstaub oder Honigtau. Doch für dieses Naturprodukt braucht es auch durch das Wissen eines Imkers, er garantiert die Versorgung der Bienenvölker und das Aufstellen der Bienenstöcke an den richtigen Orten, zur richtigen Zeit. Er übernimmt das Ernten des Honigs und das Schleudern des Honigs.
Naturreiner Honig | so vielfältig wie die Natur
Naturreiner Honig ist fördert die Artenvielfalt und ist ein ganz besonderes Naturprodukt. Wir haben Honig aus Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien für Euch ausgewählt und versprochen es ist auch für deinen Geschmack etwas dabei, ob dunkler, würziger Edelkastanienhonig von Anton Neber aus Österreich, blumiger Lavendel Honig von Beauharnais aus der Provence oder milder Akazienhonig von die Honigwanderer, die in Deutschland mit ihren Bienen den Blüten hinterherwandern und besten Honig ernten - die Geschmacksvarianten von naturbelassenem Honig sind so vielfältig wie die Natur selbst. Wenn Du auf der Suche nach ganz besonderen Honig bist, versuche einmal den Litschi Honig von Compagnie du Miel aus Madagaskar
Honig | flüssig oder cremig
Wenn es für Dich eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielt, ob ein Honig eher flüssig oder cremig ist, möchten wir dir folgende Information geben: Auch, wenn auf dem Produktfoto ein Honig mit flüssiger Konsistenz zu sehen ist, kann Honig jederzeit auskristallisieren. Dies ist beim Honig ein Qualitätsmerkmal, denn es zeigt daß er unbehandelt, also nicht wärmebehandelt ist und eine rein natürliche Zusammensetzung hat. Honig mit einem hohen Anteil an Glukose kristallisiert eher als Honig mit hohem Fruktoseanteil.
Das Kristallisieren des Honig stellt also keinen Reklamationsgrund dar, sondern ist von der natürlichen Zusammensetzung der Zuckersorten abhängig. Um den Honig wieder zu Verflüssigen, stelle das geschlossene Glas für ein 5-10 Minuten in einen Topf mit ca. 40 Grad warmem Wasser, rühre den Honig anschließend um, bis sich die Zuckerkristalle ausgelöst haben. So kannst Du wieder flüssigen Honig verwenden.